Gemeinsam aus der Schule flüchten

Beim Escape-Spiel „Flucht aus der Schule“ wird gerätselt – und sogar geschnibbelt. Foto: Schulte Renger

Spieletipp

Rheine (isr). Ja, es ist ein Spiel für Kinder ab zehn Jahren für 1 bis 4 Spieler – aber „Flucht aus der Schule“ vom riva-Verlag macht auch erwachsenen Spielkindern durchaus Spaß.

In 90 Minuten muss man es schaffen, aus der Schule zu entfliehen, in die man vom Geschichtslehrer mieserweise eingeschlossen wurde. Man rätselt sich durch die Klassenräume beziehungsweise durch die Kapitel des Spieles, das als Ringbuch daherkommt.

Nicht in chronologischer Reihenfolge – das wäre zu langweilig. Immer dann, wenn man ein Rätsel geknackt und damit die Tür zum nächsten Klassenraum geöffnet hat, legt man eine kleine, rote Folie auf ein Feld im Buch, das dann die Zahl des Kapitels offenbart, das man nun angehen muss.

Beim Lösen der Rätsel ist neben Logik auch Geschicklichkeit gefragt – einige Seiten müssen sogar gefaltet oder zerschnitten werden und auch der Stift kommt häufig zum Einsatz. Am Ende kann es endlich in die Ferien gehen.

Das kurzweilige Spiel von Katrin Abfalter gibt es für 9,99 Euro beim riva-Verlag.


Anzeige