Mario Kart 8- Deluxe-Turnier

Foto: Stadtbibliothek Rheine

Spieletipp

Rheine. Im SommerLeseClub (SLC) der Stadtbibliothek wird am Donnerstag (5. August) ab 14.30 Uhr Mario-Kart an der Nintendo Switch gezockt.

Ob Mario, Luigi, Yoshi oder Bowser im Kart sitzen – wer Champion der Rennstrecke wird, entscheidet sich am Joy-Con. Das Equipment für die Veranstaltung konnte dank einer Spende des Rotary Clubs Rheine für die Stadtbib­liothek gekauft werden und wird beim Mario-Kart-Turnier das erste Mal genutzt. Die drei besten Rennfahrer erhalten am Ende des Turniers eine Überraschung. SLC-Teilnehmer im Alter von acht bis zwölf Jahren können sich noch bis zum 4. August in der Stadtbiblio­thek unter 05971 / 939160 anmelden.

Derzeit sind noch drei Plätze frei – allerdings ist bereits ein weiterer Termin in den Herbstferien für den 14. Oktober geplant, für den eine Warteliste geführt wird. Ein Anruf lohnt sich bei Interesse also in jedem Fall.


Anzeige