20
Do, Sep

Mama Summer und ihre sechs Zwerge

Hundemama Summer mit ihrer Rasselbande Sören, Simon, Sugar, Sallie, Sam und Sunny. Foto: Tierheim Lengerich

Tierwelt

Lengerich. Diesmal sucht eine ganze Wuselbande von sechs Hunden ein neues Zuhause. Die Welpen sind zusammen mit ihrer Mutter durch eine Beschlagnahme im Tierheim gelandet. Zusammen mit sieben anderen Junghunden warten sie jetzt ganz gespannt, was die Welt da draußen zu bieten hat. Bisher haben die Kleinen lediglich einen Hinterhof kennengelernt. Ihrer Menschenbezogenheit hat das aber überhaupt keinen Abbruch getan.

„Ohgottohgottneinsinddiesüßmussichunbedingthaben...Stopp! Bevor Sie jetzt völlig ausrasten und das letzte bisschen Verstand verlieren – erstmal tief durchatmen. So und jetzt noch mal von vorne. Wir heißen Sören, Simon, Sugar, Sallie, Sam und Sunny und sind zehn Wochen alt. Unsere Mama Summer ist etwa vier Jahre alt. Wir stammen aus einer Beschlagnahme. Insgesamt 28 große und kleine Wuffis mussten umziehen.

14 von uns sind im Tierheim Lengerich untergekommen. Wir sind die ersten, die sich vorstellen dürfen. Wir suchen ab sofort ein neues Zuhause, in dem die Zweibeiner wissen, das Australian Sheperds mit ganz viel Grips im Kopf und viel Bewegungsfreude in den Beinen ausgestattet sind. Also nix für dreimal täglich 30 Minuten Spaß. Nein, wir wollen mehr. Wir sind Familienhunde, die es lieben, wenn das ganze Rudel da ist und wir etwas zu tun haben. Mama Summer läuft super an der Leine und ist stubenrein. Wir müssen das noch ein bisschen lernen.“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.


Anzeige