Senior-Kater wünscht sich Körbchen

Flecki ist ein ganz lieber Kater. Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Besonders für die älteren Tiere ist es schwer, ein neues Zuhause zu finden. Oftmals kommt zum Alter dann auch noch das ein oder andere Wehwehchen. Das geht uns Menschen so und auch den Tieren.

Aber wenn ein Tier dann noch obendrein sein Zuhause verliert und seinen Lebens­abend im Tierheim verbringen muss, den trifft es besonders hart. Denn ein Tierheim kann einfach nicht ein richtiges Zuhause ersetzen, auch wenn sich die Tierpfleger noch so bemühen.

Kater Flecki ist dieses traurige Schicksal widerfahren. Er wurde am 21. September in Rheine gefunden und ins Tierheim „Rote Erde” gebracht. Da er mit Sicherheit das zweistellige Alter erreicht hat ( er wird auf mindestens zehn Jahre geschätzt) und dazu noch eine Niereninsuffiziens hat, die dauerhaft mit Medikamenten behandelt werden muss, stehen seine Chancen nochmal ein neues Zuhause zu finden, wirklich sehr schlecht. Dabei ist er genau der Typ Katze, den sich viele wünschen. Er ist ruhig und mag es gerne gemütlich.

Flecki ist ein sehr lieber und verschmuster Kater, der auch anderen Katzen gegenüber nicht gänzlich abgeneigt ist. Er ist sehr genügsam und würde auch mit reiner Wohnungshaltung zurechtkommen. Auch sein Medikament nimmt Flecki ganz brav ein. Ob er sich mit Hunden verträgt, ist nicht bekannt.

Mit größeren, rücksichtvollen Kindern, die mit ihm kuscheln und ihn verwöhnen, hätte Flecki bestimmt kein Problem, er mag es nur nicht, wenn es zu wild und zu laut zugeht. Alles in allem ist Flecki ein ganz liebenswerter Senior, der seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen möchte.

Alle drücken ihm ganz fest die Daumen, dass sein „Weihnachtswunder” wahr wird und sich jemand in Flecki verliebt und ihn zu sich holt. Wer diesen tollen Kater kennen lernen möchte, kann ihn im Tierheim besuchen. Weitere Infos gibt es vor Ort oder vorab telefonisch unter 05973 / 819.


Anzeige