Milas Besitzerin ist erkrankt

Mila wartet seit Anfang November im Tierheim auf ein neues Zuhause. Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Auch wenn einige es nicht glauben: Rasse schützt vor Tierheim nicht. Die wunderschöne British-Kurzhaar-Katze Mila kam am 6. November ins Tierheim „Rote Erde”. Leider ist ihre Besitzerin erkrankt und konnte Mila nicht mehr versorgen, deshalb wurde sie ins Tierheim abgegeben.

Sie wird am 25. Mai 2019 drei Jahre alt. Bisher lebte sie im Haus und hatte freien Zugang nach draußen. Dies soll sie auch in ihrem neuen Zuhause wieder genießen dürfen. Fremden gegenüber ist Mila eher zurückhaltend. Sie braucht Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen.

Hat man ihr Vertrauen erlangt, mag sie es auch, wenn man mit ihr schmust. Mila würde wahrscheinlich mit anderen, ruhigen Katzen zurechtkommen, wäre aber lieber Einzelkatze, so wie sie es bisher gewohnt war. Ob Mila sich mit Kindern oder Hunden verträgt, ist nicht bekannt. Da sie eher schüchtern ist, wäre ein ruhiger Haushalt wahrscheinlich am geeignetsten. Und dann wäre da noch das leidige Thema „Fellpflege”.

Damit Mila weiterhin eine gepflegte Schönheit bleibt, muss sie regelmäßig gebürs­tet werden. Das mag sie aber gar nicht gerne. Hier brauchen ihre neuen Besitzer viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Wenn jemand die schöne Mila bei sich aufnehmen möchte, kann er sie im Tierheim besuchen und kennen lernen. 

Weitere Infos gibt es vor Ort durch die Tierpfleger oder vorab telefonisch unter 05973 / 849. Wie alle ausgewachsenen Katzen ist Mila natürlich auch kastriert.


Anzeige