Sie lebten in einem Hamsterkäfig

Pünktchen und Anton wünschen sich viel Platz – anders als in ihrem letzten Zuhause. Foto: Tierheim Lengerich

Tierwelt

Lengerich. „Wir bleiben auf alle Fälle zusammen! Schließlich sind wir schon durch dick und dünn gegangen. Unser letztes Zuhause bestand aus nur einem Hams­terkäfig. Ja – Sie haben richtig gelesen: aus einem Hams­terkäfig. Das Ding für diese mäuseähnlichen Zwerge!

Die darin eigentlich alleine leben. Wir aber lebten dort zu zweit. Nun wurden wir von unserem letzten Besitzer wegen eines Umzugs abgegeben. Hier im Tierheim waren wir in den ersten paar Minuten ein bisschen überfordert von dem Platz, den wir plötzlich hatten. Jetzt genießen wir es aber, durch das Stroh und durch den Auslauf zu hoppeln.

Das wünschen wir uns auch im neuen Zuhause. Sprich: Wir hätten sehr gerne einen eigenen Raum oder einen großzügigen Käfig mit Freilaufmöglichkeit im Garten. Wir lernen im Tierheim gerade übrigens die ganze Gemüsepalette kennen – sehr, sehr lecker!“.

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Nummer 05481 / 4146.


Anzeige