Caruso sucht ein neues Zuhause

Foto: Tierheim „Rote Erde“

Tierwelt

St. Arnold. Manchmal fragen sich auch die Tierheimmitarbeiter, warum es nicht klappt mit der Vermittlung mancher Tiere. Sie haben keine negativen Eigenschaften und doch werden sie immer übersehen.

 

Seit dem 1. Februar dieses Jahres lebt Kater Caruso im Tierheim „Rote Erde”. Er kam als Fundtier aus Emsdetten. So ein bildschöner, glänzender, schwarzer Kater mit weißem Fleck auf der Brust und dazu noch lieb und mit Kindern verträglich... keiner versteht, warum sich niemand für diesen tollen Kater interessiert. Er ist ein ganz lieber und verschmuster Kerl.

Wird es ihm zu turbulent, zieht er sich dezent zurück. Liebend gerne mag Caruso gutes Essen. Wenn es Futter gibt, weiß man auch woher er seinen Namen hat. Dann kommentiert er die Zubereitung so lange, bis serviert wird. Er ist ein echter Feinschmecker und mag am liebsten Pastete mit Thunfisch. Sein Alter wird auf zirka vier bis fünf Jahre geschätzt.

Es wäre schön, wenn Caruso im neuen Zuhause Freigang bekommen könnte, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Hunde sollten nicht in der neuen Familie leben, die sind ihm unheimlich. Streichelnde Hände hingegen dürfen ruhig zahlreich vorhaben sein. Kinder mag er, sie sollten aber nicht zu klein sein und  akzeptieren, wenn er mal seine Ruhe haben möchte. Andere Katzen sind für Caruso auch kein Problem, wenn sie ebenfalls freundlich sind.

Der kleine schwarze Panther ist ein echter Traumkater und wartet sehnsüchtig darauf, das Tierheim gegen ein endgültiges Zuhause eintauschen zu dürfen. Weitere Infos über Caruso gibt es bei einem Besuch im Tierheim oder vorab telefonisch unter der Rufnummer 05973 / 849. Natürlich ist Kater Caruso kastriert.


Anzeige