Wer hat ein Herz für alte Katzen?

Charlie (l.) und Sheldon warten schon lange auf ein neues Zuhause. Fotos: privat

Tierwelt

St. Arnold. Immer wieder hört man den Satz: „Nein, ich kann nicht ins Tierheim gehen, ich ertrage die traurigen Blicke der vielen Tiere hinter den Gitterstäben nicht.” Ja, es ist wirklich nicht leicht auszuhalten, zumal man weiß, dass man nicht jedes Tier retten kann.

Einige Tiere finden zum Glück schnell ein neues Zuhause, andere dagegen werden häufig übersehen oder fallen durch das Wunschraster der Interessenten. Wer wirklich ein Herz für Tiere hat, der gibt genau den Tieren eine Chance, die sonst niemand mehr haben will.

Diese Woche sucht das Tierheim „Rote Erde“ genau solche Menschen für zwei alte Katzen, die schon mehrfach zurück ins Tierheim gekommen sind und die niemand mehr haben will. Charlie und Sheldon sind mittlerweile schon 15 und 16 Jahre alt. Allein das Alter hält viele davon ab, sie bei sich aufzunehmen. Aber auch das ein oder andere gesundheitliche Wehwehchen bleibt im Alter nun einmal – genau wie bei uns Menschen – nicht aus. Sie brauchen eine spezielle Nierendiät und Charlie bekommt zusätzlich noch Medikamente.

Das erschwert noch zusätzlich die Vermittlung der beiden liebenswerten Kater. Und natürlich der Wunsch, dass sie gerne ihren Lebensabend zusammen verbringen möchten. Sie haben bisher nur in reiner Wohnungshaltung gelebt und das soll auch im neuen Zuhause so bleiben. Ein ruhiges Plätzchen und liebevolle Fürsorge – mehr Ansprüche stellen die beiden wunderschönen Kater nicht mehr. Wer hat ein großes Herz und schenkt Charlie und Sheldon noch einen schönen Lebensabend? Alle im Tierheim würden sich wahnsinnig freuen, wenn die beiden Senioren noch einmal von Herzen geliebt und gut versorgt würden. Weitere Infos gibt es im Tierheim oder vorab telefonisch unter 05973 / 849.


Anzeige