Cody liebt Action

Cody ist ein Herdenschutzhund. Foto: Tierheim

Tierwelt

St. Arnold. Der bildschöne Herdenschutzhund-Mischling Cody kam am 15. März als Fundtier ins Tierheim „Rote Erde”. Die Suche nach seinem Besitzer ergab zwar, dass er ein Frauchen gehabt haben muss, aber leider konnten die Tierpfleger sie nicht ausfindig machen.

Und deshalb wartet Cody jetzt schon seit Monaten darauf, ein neues Zuhause zu finden. Der junge Rüde, geboren am 5. Januar 2018, zeigt sich sehr aktiv und liebt Action. Aber auch Entspannungsmomente mit ganz viel Streicheleinheiten und Kuscheln kann Cody so richtig genießen. Er liebt es, wenn man sein Fell bürstet. Beim Spaziergang ist Cody noch recht unsicher und von den vielen Reizen lässt er sich schnell ablenken. Wer sich für Cody interessiert, sollte bestenfalls Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden haben und Zeit und Lust, sich mit ihm zu beschäftigen.

Er müsste noch ein wenig lernen und braucht eine sichere Führung. Manchmal hat er einen richtigen Dickkopf und zeigt seine sture Seite. Den meisten Menschen gegenüber ist Cody sehr aufgeschlossen. Ein Haus mit Garten oder größerem Grundstück wäre für einen Herdenschutzhund-Mischling wie Cody ideal. Sollten bereits Hunde im neuen Zuhause leben, sollten diese weiblich sein. Andere Rüden mag er gar nicht genauso wenig wie Katzen, die hat er „zum Fressen gern”. Trotzdem ist Cody ein wirklich liebenswerter und toller Hund, der es nun endlich verdient hat, das Tierheim gegen ein schönes Zuhause eintauschen zu dürfen. Wer diesen wunderschönen Hund kennenlernen möchte, kann ihn im Tierheim besuchen.

Weitere Infos gibt es durch die Tierpfleger vor Ort oder vorab telefonisch unter der Nummer 05973 / 849.


Anzeige