Hundeschule sucht die rasende Fellnase

Da wird etwas los sein, auf dem Gelände der Hundeschule in Landersum, wenn hier am Sonntag bis zu 70 Vierbeiner an den Start gehen. Foto: Rosarius

Tierwelt

Neuenkirchen / Rheine. In Landersum wird am Sonntag (22. September) der Übungsplatz der Hundeschule wieder zur Formel 1-Strecke für Hunde.

Das Trainer- und Betreuerteam der Hundeschule Neuenkirchen / Rheine fiebert schon seit Wochen dem kommenden Wochenende entgegen. Es wird geputzt, viel geplant und organisiert. In den vergangenen Jahren sind es weit über 50 Hunde pro Hunderennen gewesen, im Herbst 2018 sind sogar 70 Vierbeiner erschienen, um den schnellsten Hund der Region zu küren.

Gestartet wird in drei Größenklassen sowie in der eigenständigen Dackelklasse. Auf der frisch gemähten Rennstrecke können alle Vierbeiner (und teils auch ihre Zweibeiner) zeigen, was sie können.
Start ist um 13 Uhr, ab 16 Uhr beginnt die Siegerehrung.

Bitte an den Impfausweis denken, ohne ist kein Zutritt möglich. Neben dem Rennen bietet die Hundeschule Landersum wieder ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Kuchenbuffet an, sowie leckerer Bratwurst vom Grill.


Anzeige