Spike – neugierig und lernwillig

Spike ist ein Staffordshire-Mix. Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Der kleine Spike wurde am 7. Juni im Alter von etwa zwei bis drei Monaten ins Tierheim „Rote Erde“ gebracht. Zum Glück wurde eine tolle Pflegestelle für ihn gefunden, auf der er zusammen mit einem Rüden und einer Hündin lebt.

Er hat sich problemlos in das Rudel eingefügt und hat auch mit den Kindern (11 und 14 Jahre) keinerlei Schwierigkeiten. Spike ist gut sozialisiert, da er von Beginn an das Welpentraining und inzwischen das Junghundetraining einer Hundeschule besucht.

Spike ist sehr neugierig und dem Alter entsprechend spielfreudig, dabei mitunter etwas wild. Er ist sehr wachsam und meldet alles Fremde auf dem Grundstück altersgemäß mit gelegentlichen ‚Fehl­alarmen‘. Er kennt Hühner und ignoriert sie. Katzen und Eichhörnchen scheinen allerdings nicht zu seinen Freunden zu gehören, sodass in seinem neuen Zuhause keine Katzen leben sollten. Mittlerweile ist er auch fast stubenrein. Die Pflegestelle berichtet, dass er auch nachts ruhig durchschläft.

Spike ist ein liebenswerter Hund, der bei liebevoller und konsequenter Erziehung noch viel lernen wird. Über das Tierheim wird für Spike ein neues Zuhause gesucht. Da er ein Staffordshire-Mix ist, sind bestimmte Auflagen an seine Haltung geknüpft. Er muss zum Beispiel mit dem neuen Besitzer eine Prüfung ablegen, damit er ohne Maulkorb geführt werden darf. Weitere Infos zu den Auflagen bei einer Vermittlung gibt es in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern oder vorab unter 05973 / 849.


Anzeige