Teddy mag nicht mehr fressen...

Jonny hat das Fressen eingestellt, er braucht dringend eine Pflege- oder noch besser eine Endstelle. Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Ja, auch Meerschweinchen landen mitunter im Tierheim. Ganz einsam und verlassen fühlt sich zurzeit der kleine Meerschweinchen-Mann Teddy im Tierheim Rote Erde.

Er sitzt ganz alleine in seinem Stall und wartet nur darauf, dass sich jemand in ihn verliebt und ihn mit zu sich nach Hause nimmt. Natürlich nur, wenn dort schon ein oder mehrere Meerschweinchen, leben. Einzelhaltung kommt nicht in Frage. Teddy braucht andere Meerschweinchen um sich wohlzufühlen. Auch in freier Natur leben sie niemals alleine, sondern immer in Gruppen. In einem geräumigen Gehege mit vielen Versteckmöglichkeiten und Platz zum Herumflitzen würde Teddy sich bestimmt pudelwohl fühlen.

Als Kuscheltier für Kinder wird Teddy aber nicht vermittelt. Meerschweinchen mögen es nicht, wenn sie zu grob angefasst oder auf den Arm genommen werden. Sie sind eher für Menschen geeignet, die gerne beobachten und sich auch so an den putzigen Gesellen erfreuen. Natürlich ist auch eine artgerechte Ernährung wichtig für ihr Wohlbefinden. Gerne geben die Tierpfleger dazu Auskunft bei einem persönlichen Gespräch im Tierheim oder vorab telefonisch unter 05973 / 849.


Anzeige