Notfall: Wer nimmt Kater Jonny auf?

Jonny braucht einen Platz als Einzelkater. Foto: privat

Tierwelt

Neuenkirchen. Kater Jonny ist ein echtes Sorgenkind des Tierheims „Rote Erde”. Er wurde bereits vor einigen Wochen in der Zeitung vorgestellt, weil es ihm im Tierheim so schlecht ging, dass er stationär bei der Vertrags­tierärztin untergebracht und medizinisch versorgt werden musste.

Zum Glück fand er über den Zeitungsartikel schnell liebe Menschen, die ihm ein neues Zuhause gegeben haben. Alle glaubten an ein Happy End und freuten sich für Kater Jonny. Leider hat sich in der neuen Familie ein weiteres Drama zugetragen. Jonny versteht sich überhaupt nicht mit der bereits vorhandenen Katze. Er attackiert sie immer wieder und das sehr heftig. Alle Versuche, die beiden Katzen zu vergesellschaften, schlagen immer wieder fehl. Obwohl Jonny bereits Freigang bekommt, akzeptiert er die andere Katze nicht.

Damit Ruhe einkehrt, werden die beiden Katzen jetzt voneinander getrennt. Das ist sehr schwierig und zudem sehr belastend für die Besitzer. Für kurze Zeit wäre es noch möglich, so zu verfahren, aber auf Dauer muss Jonny leider wieder ausziehen. Damit er nicht erneut ins Tierheim muss und dort wieder so abbaut wie beim ersten Mal, möchte das Tierheim versuchen, Jonny direkt aus seinem jetzigen Zuhause zu vermitteln. Er hat ganz deutlich gezeigt, dass er doch lieber Einzelkater sein möchte. Ansonsten gibt es keine Probleme mit dem schönen kleinen Tiger. Wer hätte ein Plätzchen mit Freigang frei und würde Jonny als alleinigen Herrscher über Haus und Garten bei sich aufnehmen? Weitere Infos gibt es telefonisch unter 05973 / 849.


Anzeige