Neues von der Katzenhilfe

Foto: Katzenhilfe

Tierwelt

Der Katzenhilfe  wurde erneut eine größere Population von streunenden Katzen gemeldet. Die Tiere wurden gefüttert, aber leider nicht kastriert, sodass sie sich unkontrolliert vermehrt haben. Die meisten konnten nun eingefangen und kas­triert werden.

Einige können vor Ort bleiben, einige konnten bereits vermittelt werden. Für diese Katerchen wird noch ein neues Zuhause mit Freigang gesucht: Pedro (braun-wildfarben) und Luigi (rot mit wenigen Streifen am Schwanz, Foto) sind Brüder und wurden im Juni geboren. Die Mutter ist dreifarbig, der Vater ein Rassekater (Abessinier).

Die Mutter war so ausgemergelt, dass sie ihre Kitten nicht säugen konnte, sodass sie mit der Flasche aufgezogen werden mussten. Deshalb sind sie sehr menschenbezogen und verschmust. Sie wurden entwurmt, kastriert und gekennzeichnet. Die Impfungen werden zeitnah durchgeführt. Pedro und Luigi werden nur zusammen vermittelt. Weitere Informationen erhalten Sie bei Monika Harmes-Werning unter 05971 / 8028739 oder 0160 / 90225515 (WhatsApp). 


Anzeige