Weihnachtswunder für Sir Lucky?

Sir Lucky sucht ein Zuhause als Einzelprinz. Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Weihnachten im Tierheim oder doch bereits im neuem Zuhause? Vielleicht geht der Weihnachtswunsch für Sir Lucky ja noch in Erfüllung. Bereits seit Ende Juli sitzt der Kater im Tierheim „Rote Erde”. Er wurde gefunden und ins Tierheim gebracht.

Niemand scheint ihn vermisst zu haben, denn auch für ihn gab es keine Suchanzeige. Im Tierheim hat niemand nach ihm gefragt. Anfangs war er sehr schüchtern, doch mit der Zeit fasste er immer mehr Vertrauen zu den Tierpflegern. Mittlerweile ist er gar nicht mehr wiederzuerkennen, er ist ein echter Schmusekater und sehr menschenbezogen. Nur leider mag Sir Lucky seine Artgenossen so gar nicht, jedenfalls nicht die, die er im Tierheim tagtäglich um sich hat. Deshalb wäre für ihn eine Vermittlung als Einzelkatze besser.

Er möchte die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Menschen haben. Viele Streicheleinheiten und Kuschelstunden wären genau das, was Sir Lucky sich wünscht. Da er sehr empfindliche Pfoten hat und diese öfter mal verletzt sind, sollte Sir Lucky in reine Wohnungshaltung vermittelt werden. Natürlich braucht er Gelegenheit zum Herumflitzen, Spielen und Toben. Etwas Platz sollte also schon vorhanden sein. Gegen ein schönes Plätzchen auf einem gesicherten Balkon hätte er mit Sicherheit auch nichts einzuwenden. Sir Lucky wird auf etwa eineinhalb Jahre geschätzt und ist kastriert. Wer den schönen getigerten Kater kennen lernen möchte, kann ihn im Tierheim besuchen. Weitere Infos gibt es durch die Tierpfleger vor Ort oder vorab telefonisch unter 05973 / 849.


Anzeige