Henry und Muffin – ein Dreamteam

Henry (schwarz) und Muffin (weiß) sind auf der Suche nach einem neuen Heim. Foto: privat:

Tierwelt

Neuenkirchen. Henry und Muffin mussten Weihnachten und den Jahreswechsel im Tierheim „Rote Erde” verbringen. Leider hat sich bisher niemand für die schönen Kater interessiert. Beide kamen als Fundtiere bereits im Sommer letzten Jahres ins Tierheim und hatten schweren Katzenschnupfen. So mussten Henry und Muffin erst einmal eine lange Zeit in der Quarantäne verbringen um wieder gesund zu werden.

Mittlerweile geht es ihnen aber wieder gut, doch anfällig für Katzenschnupfen werden sie wohl ihr Leben lang bleiben. Zwischen Henry und Muffin hat sich eine echte Freundschaft entwickelt und das Tierheim würde die beiden Kater gerne zusammen vermitteln. Sie sind sehr lieb und menschenbezogen, würden sich über Freigang im neuen Zuhause aber mit Sicherheit freuen. Ein gesicherter Balkon und viel Platz in der Wohnung wäre aber auch ok, da die beiden ihre Sturm- und Drangzeit schon hinter sich haben. Sie werden auf etwa fünf bis sechs Jahre geschätzt, können aber auch noch älter sein.

Ob sie sich mit anderen Katzen oder eventuell sogar Hunden verstehen würden, ist nicht bekannt. Zur Zeit bewohnen die beiden zu zweit ein Zimmer. Da Henry und Muffin aber sehr nette Kater sind, könnte eine Vergesellschaftung durchaus in Betracht gezogen werden. Letztendlich ist es immer ein Versuch. Wer möchte diesen beiden tollen Katern ein Zuhause geben? Sie können gerne im Tierheim besucht werden. Weitere Infos gibt es durch die Tierpfleger vor Ort oder vorab telefonisch unter der Nummer 05973 / 849.


Anzeige