Kater Rudi steht sich selbst im Weg

Kater Rudi ist neugierig, aber unsicher. Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Rudis Start ins Leben war alles andere als schön. Er wurde im August 2019 mit seinen Geschwistern in Rheine gefunden, als er noch ganz klein war. Im Tierheim „Rote Erde” mussten die Kleinen erst einmal aufgepäppelt werden.

Seine Geschwister haben in der Zwischenzeit alle ein neues Zuhause gefunden, nur Rudi nicht. Er wartet noch immer darauf, dass seine Menschen ins Tierheim kommen, ihn entdecken uns sich in ihn verlieben. Leider steht Rudi sich dabei selbst im Weg.

Er hat trotz der liebevollen Behandlung immer noch kein hundertprozentiges Vertrauen zum Menschen gefasst. Er ist verhalten neugierig, kommt auch auf den Menschen zu, lässt sich aber immer noch nicht so gerne anfassen. Deshalb sucht das Tierheim geduldige Menschen, die Rudi Zeit geben und ihn nicht bedrängen, sich aber trotzdem um ihn bemühen. Ein ruhiges Zuhause, gerne mit einer bereits vorhandenen (freundlichen) Katze, wäre genau das Richtige für Rudi. Mit anderen Katzen versteht er sich nämlich sehr gut. Da er bisher sein Leben im Tierheim verbringen musste, konnte er noch keinen Freigang kennenlernen, würde sich aber bestimmt darüber freuen. Er ist ja noch ein ganz junger Kater, der noch viele Abenteuer erleben möchte.

Freigang ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung, aber eine Zweitkatze müsste vorhanden sein, wenn er nur in der Wohnung gehalten werden soll – und natürlich auch genügend Platz zum Herumtoben und Spielen. Mittlerweile ist er kastriert, geimpft und gechippt und somit steht einer Vermittlung nichts im Wege. Wer möchte dem schüchternen Rudi zeigen, was das Leben außerhalb des Tierheims noch alles so zu bieten hat und miterleben, wie er immer neugieriger und vielleicht auch forscher und zutraulicher wird? Rudi kann im Tierheim besucht werden. Weitere Infos gibt es vor Ort durch die Tierpfleger oder vorab telefonisch unter 05973 / 849. 

Wichtiger Hinweis für Besucher: Die Öffnungszeiten haben sich geändert. Das Tierheim hat ab sofort dienstags, mittwochs und freitags in der Zeit von 14 bis 17.30 Uhr und samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet.


Anzeige