Tiere suchen ein Zuhause - Harald

Foto: privat

Tierwelt

Harald ist ein ganz bezauberndes Zwergkaninchen. Einfach zum Verlieben! Trotzdem kam er als Fundtier Anfang Februar ins Tierheim „Rote Erde” und wird anscheinend bis heute nicht vermisst, denn niemand hat bisher nach ihm gesucht. Damit der Kleine nicht länger als nötig alleine bleiben muss, sucht das Tierheim jetzt nach einem neuen Zuhause für Harald.

Sein Alter wird auf etwa ein dreiviertel Jahr geschätzt. Kastriert ist er bei einer Vermittlung natürlich auch. Vielleicht wartet ja irgendwo eine einsame Kaninchendame, die auch nicht länger alleine bleiben soll. Auf keinen Fall wird er in Einzelhaltung vermittelt. Kaninchen sind sehr soziale Tiere und brauchen unbedingt einen oder mehrere Partner. Auch ihre Verwandten in der Natur leben ausschließlich in größeren Familienverbünden. Natürlich brauchen Harald und seine neuen Partner auch Platz zum Herumhoppeln. Ein kleiner Käfig reicht da bei Weitem nicht aus.

Ein schönes, großes und abwechslungsreich gestaltetes Gehege sollten für den oder die neuen Besitzer selbstverständlich sein. Da Kaninchen sich nicht wirklich gerne auf den Arm nehmen lassen, sind sie als Kuscheltiere für kleine Kinder nicht geeignet. Harald ist ein aufgeweckter, aktiver und lieber Löwenkopf-Bube, der sein ganzes Leben noch vor sich hat. Wer Harald kennenlernen möchte, kann ihn im Tierheim besuchen. Weitere Infos gibt es von den Tierpflegern vor Ort oder vorab telefonisch unter der Nummer 05973 / 849.


Anzeige