Ein Sorgenkind sucht ein neues Zuhause

Dieser Rassekater ist nun schon zum zweiten Mal im Tierheim „Rote Erde“ in St. Arnold gelandet. Dringend sucht er nun ein neues Zuhause. Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Sorgenkind und Pechvogel – trotz Rassekatze – das ist Kater Fomich. Bereits zum zweiten Mal ist er im Tierheim „Rote Erde” gelandet.

Zuerst gaben ihn seine eigentlichen Besitzer ab. Das hat dem armen Kater ziemlich zugesetzt. Er hat stark abgebaut und zeigte neurologische Ausfallerscheinungen. Bisherige Untersuchungen durch den Tierheimtierarzt brachten kein eindeutiges Ergebnis.

Zum Glück verliebten sich aber trotz allem Siam-Fans in Fomich und adoptierten ihn. Doch dann der große Schock. Leider hat er sich in seinem neuen Zuhause nicht mit dem vorhandenen Kater verstanden und wurde sogar gegen die neuen Besitzer aggressiv.

So brachten sie Fomich zurück ins Tierheim. Hier zeigt er sich den Pflegern gegenüber teilweise etwas zurückhaltend, aber auch schmusig. Aggressiv hat er sich im Tierheim bisher nicht gezeigt. Für Fomich werden Menschen gesucht, die sich wirklich gut mit Katzen auskennen und deren Sprache zu deuten wissen. Echte Siam-Fans mit Katzen­erfahrung wären ideal. Fomich braucht Menschen, die ihm Zeit geben, sich einzugewöhnen. Andere Katzen und auch kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Fomich hat bisher nur in reiner Wohnungshaltung gelebt und sollte aufgrund seiner neurologischen Auffälligkeiten auch in Zukunft besser nur in der Wohnung oder im Haus leben. Ein gesicherter Balkon würde ihm aber bestimmt gut gefallen. Sein Alter wird auf etwa sieben Jahre geschätzt und er ist kastriert. Wer möchte Fomich zeigen, dass das Leben doch schön sein kann und ihm viel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit schenken?
Weitere Infos gibt es im Tierheim „Rote Erde” telefonisch unter der Rufnummer 05973 / 849.


Anzeige