Alf hat Charme

Alf ist ein Staffordshire-Mix mit jeder Menge Charme. Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Alf ist ein etwa vier Jahre alter, kastrierter Staffordshire-Mix-Rüde. Er kam am 21. April ins Tierheim „Rote Erde” und hat mit seinem Charme gleich die Tierpfleger um die Pfote gewickelt. Der lustige Kerl macht allen viel Freude.

Alf freut sich immer über menschlichen Besuch. Auch wenn er beim Spazierengehen einen Maulkorb tragen muss, Alf stört das nicht. Er hat das Maulkorbtraining bestanden und keinerlei Probleme damit. Da er zu den sogenannten Listenhunden gehört, muss der neue Besitzer ein paar Auflagen erfüllen, um ihn halten zu dürfen.

Diese Auflagen variieren von Bundesland zu Bundesland. Es wäre von Vorteil, wenn sich Menschen für ihn interessieren würden, die Erfahrung mit diesen Rassen haben und bereits wissen, was auf sie zukommt. Alf braucht standfeste Leute, die ihn konsequent führen können. Er ist sehr menschenfreundlich und verschmust, sollte aber trotzdem nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt werden, da er sehr ungestüm sein kann und sein wildes Gehabe und Jagdverhalten kleine Kinder erschrecken könnte. Alf möchte gern Einzelprinz sein, andere Hunde hat er leider zum Fressen gern. An diesem Verhalten müsste unbedingt noch mit ihm gearbeitet werden. Kenner und Liebhaber dieser Rassen würden sich mit Sicherheit sofort in ihn verlieben. Wie sagt man so schön: „Er ist ein ganzer Kerl” und wartet sehnsüchtig darauf, dass Tierheim gegen ein endgültiges Zuhause bei verantwortungsvollen und fachkundigen Menschen eintauschen zu können. Er möchte beschäftigt werden und zusammen mit seinen neuen Besitzern etwas erleben.

Wer Alf kennen lernen möchte, kann sich telefonisch im Tierheim melden und einen Termin vereinbaren unter 05973 / 849. Weitere Infos gibt es durch die Tierpfleger.


Anzeige