Omi hätte gern eine neue Familie

Niemand scheint die liebenswerte „Omi“ zu vermissen. Im April wurde sie im Tierheim abgeben. Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Für die liebe Schäferhund-Mix-Hündin Omi sucht das Tierheim „Rote Erde” eine Pflegestelle oder noch besser ein endgültiges Zuhause in dem sie ihren Lebensabend in vollen Zügen genießen darf. Ihr Alter wird auf etwa zehn Jahre geschätzt.

Omi kam am 28. April als Fundtier ins Tierheim. Seitdem wartet sie sehnsüchtig darauf, dass genau die Menschen um die Ecke kommen, die auch einem älteren Hund noch eine Chance geben möchten. Vermisst wird sie anscheinen nicht, denn niemand hat bisher nach ihr gefragt.

Omi fühlt sich in ihrem Zwinger überhaupt nicht wohl, sie ist rastlos und unzufrieden. Umso mehr freut sie sich, wenn man sie zu einem kleinen Spaziergang abholt. Aufgrund ihres Alters kann Omi nicht mehr stundenlang ausgeführt werden, trotzdem genießt sie kürzere Spaziergänge und erkundet dabei gerne ihre Umgebung.

Eine Pflegestelle oder ein Zuhause in dem sie möglichst wenig Treppenstufen steigen muss, wäre daher ideal für Omi. Ein Garten, den man bewachen und in dem man die Sonne genießen kann, wäre natürlich absolut perfekt, ist aber keine Voraussetzung bei der Vermittlung. Wichtig ist, dass Omi ein ruhiges Plätzchen findet, in dem sie noch mal so richtig geliebt und verwöhnt wird. Lebhafte Kinder und andere Hunde sollten nicht im neuen Zuhause oder einer Pflegestelle leben. Omi wäre gerne Einzelprinzessin.

Weitere Infos oder einen Termin zum Kennenlernen gibt es telefonisch unter der Rufnummer 05973 / 849.


Anzeige