Eine schöne Zukunft für Collin

Collin sucht ein hundeerfahrens Frauchen oder Herrchen.Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Collin wurde bereits im September 2019 als Fundtier in einem befreundeten Tierheim abgegeben. Weil ihn dort niemand adoptierte, bot das Tierheim „Rote Erde”an , Collin eine zweite Chance auf ein neues Zuhause zu geben.

Am 18. Mai zog Collin dann ins Tierheim in St. Arnold ein. Zu Menschen die er kennt, ist Collin total lieb und er genießt es, mit ihnen zu schmusen. Die unübersehbaren Narben in seinem Gesicht zeigen, dass Collin keine schöne Vergangenheit gehabt haben kann. Wahrscheinlich hat er deshalb auch so seine bestimmten Eigenarten.

Er freut sich zwar tierisch, wenn man ihn zum Spaziergang abholt, zeigt aber leider an der Leine bei Begegnungen sowohl mit fremden Menschen, Hunden, Fahrradfahren, Autos und Pferden seine unschöne Seite. Dann prescht er nach vorne und bellt lautstark. Zudem hat er einen starken Jagdtrieb und ist sehr wachsam.

Diese Eigenschaften sind nicht durchweg negativ zu sehen, aber hundeerfahrene Menschen sollten schon noch viel mit ihm trainieren, um sein Verhalten umzulenken. Kleine Kinder, Katzen, andere Hunde und Kleintiere sollten deshalb nicht im neuen Zuhause von Collin leben.

Er braucht Menschen mit ganz viel Einfühlungsvermögen, die ihm Zeit geben, Vertrauen aufzubauen, die aber auch konsequent mit ihm an dem nicht gewünschten Verhalten arbeiten. Ein Zuhause mit Garten würde Collin bestimmt gut gefallen und darauf aufpassen würde er obendrein ganz bestimmt. Collin ist kastriert und sein Alter wird auf etwa fünf Jahre geschätzt. Das Tierheim Rote Erde sucht für diesen hübschen, aber noch nicht ganz einfachen Kerl hundeerfahrene Menschen, mit viel Herz und Sachverstand. 

Bei Interesse kann ein Termin zum Kennenlernen unter der Rufnummer 05973 / 849 mit den Tierpflegern vereinbart werden.


Anzeige