Sammy und Josi

Foto: Katzenhilfe Rheine

Tierwelt

Sammy und Josi kommen aus Steinfurt und sind die Letzten eines ungewollten Wurfes, die noch im Tierheim wohnen. Das liegt wohl daran, dass sie die Scheuesten waren und in der Menge etwas untergegangen sind. Sie brauchten viel Ruhe und Zeit, um auf der Pflegestelle anzukommen. Emmi, ein Kitten der Pflegestelle, hat ihnen dabei geholfen, die Angst abzulegen.

Die beiden sind im ersten Moment immer noch etwas schüchtern, aber aufgetaut sind sie die größten Schmusekatzen. Sammy ist ein bisschen mutiger als Josi und fordert seine Streicheleinheiten auch schon selbstständig ein. In ihrem Übergangszuhause toben sie und sind neugierig, wie junge Katzen es eben sind.

Sie machen fast alles zusammen und folgen sich gegenseitig auf Schritt und Tritt. Beide würden sich sehr über Freigang oder aber einen gesicherten Balkon freuen. Die beiden Süßen kommen gut mit anderen Katzen aus und die Französische Bulldogge der Pflegestelle ist auch kein Problem. Sammy und Josi sind zirka vier Monate alt (geboren Ende April); geimpft und natürlich gechippt suchen sie ihr endgültiges Zuhause. Ein Kennenlernen kann über die Katzenhilfe-Hotline 05971 / 71747 ausgemacht werden. 


Anzeige