Allein im Tierheim zurückgeblieben...

Alle Geschwister Mollys sind bereits vermittelt. Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Bereits neun Tage nach ihrer Geburt am 14. Mai 2020 kam Molly mit ihren fünf Geschwistern und ihrer Mutter ins Tierheim „Rote Erde”. Die ersten Wochen verbrachten alle zusammen und waren eine glückliche kleine Hasenfamilie. Dann kam die Zeit in der die jungen Kaninchen flügge wurden.

Nach und nach fanden Mollys Geschwister und auch ihre Mutter neue Besitzer. Natürlich haben die Tierpfleger versucht, die neuen Besitzer der anderen Kaninchen zu überzeugen, Molly nicht alleine zurückzulassen, leider ohne Erfolg. Deshalb sucht das Tierheim jetzt ganz dringend nach Kaninchenfans, die für den kleinen, weißen Wattebausch mit dem hübschen Gesicht noch ein Plätzchen frei haben. Molly soll auf jeden Fall zu Artgenossen vermittelt werden. Kaninchen sind sehr soziale Tiere und brauchen wenigstens einen Partner.

Auch die Vergesellschaftung in eine Kaninchengruppe wäre denkbar. Molly ist ein sehr liebes und neugieriges Kaninchen. Sie ist bereits geimpft und könnte, wenn die Voraussetzungen stimmen, sofort umziehen. Mit Voraussetzungen ist gemeint, das eine artgerechte Unterbringung möglich ist. Kaninchen brauchen Platz zum Herumhoppeln, sie buddeln gerne, sitzen gerne erhöht und springen gerne. Das Gehege – egal, ob draußen oder im Haus – sollte also auf jeden Fall groß genug sein, um die Bedürfnisse zu befriedigen. Gerne darf Molly im Tierheim besucht werden. Interessenten sollten vorab telefonisch einen Termin vereinbaren unter der Rufnummer 05973 / 849.


Anzeige