Hubi und Emmie sind ein Paar

Hubi und Emmie sind zwei sehr zutrauliche Zwergwidder. Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Das bildhübsche Zwergwidderpärchen Hubi und Emmie wurde am 19. September schweren Herzens aus persönlichen Gründen im Tierheim „Rote Erde” abgegeben. Die beiden hatten es bei ihren Vorbesitzern sehr gut. Sie bekamen sogar artgerechtes Futter, was leider immer noch viel zu selten der Fall ist.

Jetzt warten die beiden zutraulichen Schlappohren auf Kaninchenfans, die ihnen wieder ein schönes und liebevolles Zuhause geben möchten. Hubi und seine Emmie sind beide sehr lieb, neugierig und aufgeschlossen. Geht man zu ihnen ins Gehege, kommen sie angehoppelt und wollen sofort Kontakt aufnehmen. Sie interessieren sich für alles, was um sie herum geschieht. Die beiden sind etwa zwei Jahre alt und möchten auch in Zukunft zusammenbleiben. Hubi ist bereits kastriert, somit könnten die beiden zeitnah ausziehen.

Ein großes Gehege mit viel Platz zum Herumhoppeln, artgerechtes Futter und liebevolle Fürsorge sollten für jeden Interessenten selbstverständlich sein. Als Spielgefährten für Kinder sind Kaninchen nicht geeignet. Sie mögen es nicht, auf den Arm genommen und herumgetragen zu werden. Kinder, die gerne Kaninchen haben möchten, sollten deshalb schon etwas älter und verantwortungsbewusst sein.

Wer die beiden süßen Kaninchen kennenlernen möchte, kann telefonisch einen Besuchstermin vereinbaren unter der Rufnummer 05973 / 849. Gerne beantworten die Tierpfleger auch weitere Fragen rund um die artgerechte Haltung von Kaninchen.


Anzeige