Warum hat Crisper niemand vermisst?

Niemand hat sich bisher im Tierheim nach Crisper erkundigt. Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Immer wieder fragen sich die Tierpfleger, wie es möglich sein kann, dass kaum jemand im Tierheim nach seiner Katze sucht. Gerade wenn die Tiere so lieb und verschmust sind, müssten sie doch eigentlich irgendwo schmerzlich vermisst werden.

Auch nach dem wunderschönen Kater aus Horstmar hat bisher niemand gefragt. Er kam am 10. Oktober als Fundtier ins Tierheim „Rote Erde”. Jetzt möchten ihm die Tierpfleger die Chance auf ein neues Zuhause geben. Crisper haben sie den lieben und verschmusten Kater genannt. Er liebt Schmuseeinheiten und Aufmerksamkeit. Auf viel Action steht Crisper nicht so sehr. Er mag es ruhig und gemütlich. Für Crisper wäre es schön, wenn jemand Spaß daran hätte, sich mit ihm zu beschäftigen.

Man könnte zum Beispiel seine Leckerlis in einem Karton mit zerknüllter Zeitung verstecken und ihn suchen lassen oder man versucht, ihn für ein Geschicklichkeitsspiel zu begeistern. Es gibt so viele Möglichkeiten, etwas Abwechslung in den Alltag einer Katze zu bringen! Da Crisper einen recht häuslichen Eindruck macht, könnten sich die Tierpfleger auch die Vermittlung in reine Wohnungshaltung (natürlich mit viel Platz und gesichertem Balkon) vorstellen. Über Crisper gibt es wirklich nichts Negatives zu sagen; er ist einfach ein ganz lieber Schmusebär. Wer sich für diesen tollen Kater interessiert, kann sich im Tierheim unter der Rufnummer 05973 / 849 melden und einen Besuchstermin vereinbaren. Weitere Infos gibt es dann vor Ort in einem persönlichen Gespräch.


Anzeige