Schäferhund-Mix Jerry stellt sich vor

Foto: Tierheim Rote Erde

Tierwelt

St. Arnold. Groß, dazu auch noch schwarz und nicht mehr der Jüngste. Hat Jerry mit diesen Voraussetzungen denn wirklich überhaupt keine Chance auf ein neues Zuhause? Gibt es vielleicht Menschen, die genauer hinschauen? Die den tollen Charakter eines Hundes erkennen?

Genau solche Menschen sucht das Tierheim „Rote Erde” für Schäferhund-Mischling Jerry. Mit sieben Jahren gehört Jerry noch lange nicht zum „alten Eisen”. Er hat jede Menge Energie und liebt es, wenn er zum Spaziergang abgeholt wird. Er kennt zwar die Grundkommandos, aber aufgrund seiner Energie sollte sowohl an seiner Erziehung allgemein als auch an seiner geringen Frustrationsgrenze weiter gearbeitet werden. Jerry muss ausgelastet werden, damit er innerlich ruhiger wird.

Zur Zeit bellt er noch viel, wenn ihm etwas zu lange dauert. Wer sich für den hübschen Kerl interessiert, sollte also Spaß daran haben, sich mit ihm zu befassen und ihn zu beschäftigen. Jerry braucht eine oder zwei feste Bezugspersonen mit Hundeerfahrung, die ihm Halt geben, die sich aber nicht jedes Mal von ihm um den Finger wickeln lassen und ihm liebevoll aber konsequent zeigen, was geht und was nicht geht. Natürlich braucht er auch ganz viel Liebe und Streicheleinheiten! Jerry begegnet Menschen mit freundlicher Neugier und versteht sich auch mit Hündinnen jeder Größe. Kinder sollten besser nicht im neuen Zuhause leben. 

Weitere Infos gibt es telefonisch unter der Rufnummer 05973 / 849; und auch ein Besuchstermin bei Jerry kann unter dieser Rufnummer vereinbart werden.


Anzeige