Collin sucht noch immer ein Zuhause

Diese Woche soll Schäferhund-Mix-Rüde Collin noch einmal vorgestellt werden. Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. So kurz vor Weihnachten möchte das Tierheim gerne einem Tier, das bisher noch nicht vermittelt wurde, eine zweite Chance geben. Schäferhund-Mix-Rüde Collin hat leider immer noch kein Zuhause gefunden. Er ist ein echter Pechvogel. Das Tierheim „Rote Erde” hat Collin im Mai von einem befreundeten Tierheim übernommen, weil man glaubte, dass seine Vermittlungschancen im ländlichen Bereich größer sind.

Collin hatte dann auch mehrere Interessenten, aber diese sind doch wieder abgesprungen. Auch das Herz einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin hat er erobern können, aber leider musste er schweren Herzens aufgrund einer bislang nicht bekannten Allergie eines Familienmitglieds wieder zurück ins Tierheim.

Dabei wäre es so wichtig, dass Collin endlich eine feste Bezugsperson mit Hundeerfahrung findet, die ihm Halt gibt und die mit ihm trainiert. Collin hat immer noch Probleme mit fremdem Menschen, vor allem mit Männern. Was er erlebt hat, weiß man nicht, aber seine Narben im Gesicht lassen nichts Gutes erahnen. Auch an seiner Erziehung wurde bisher wohl nicht viel getan. Fremde Menschen, andere Hunde, Pferde oder Katzen regen ihn sehr auf. Dann benimmt er sich auch an der Leine wie ein kleiner Rambo und möchte am liebsten allem hinterherjagen.

In Collin steckt jedoch soviel Potenzial. Er ist unglaublich aufmerksam, lernbegierig und treu. Ihm fehlt einfach die regelmäßige konsequente Führung, die ihn in die richtige Richtung lenkt. Hat er Vertrauen zu jemanden gefasst, ist er treu ergeben. Collin ist etwa fünf Jahre alt und kastriert. Er braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm Sicherheit geben können und mit ihm trainieren. Kinder oder andere Haustiere sollten nicht im neuen Zuhause leben. Wer diesem bildhübschen Schäferhund-Mix-Rüden zur inneren Ruhe und Ausgeglichenheit verhelfen kann und möchte, darf Collin gerne im Tierheim besuchen und kennen lernen. Termine können unter der Rufnummer 05973 / 849 vereinbart werden. Weitere Infos gibt es dann in einem persönlichen Gespräch mit seinen Bezugspersonen im Tierheim.


Anzeige