Hexe sucht geduldige Menschen

Foto: Tierheim

Tierwelt

St. Arnold. Anfangs trug Katze Hexe ihren Namen wirklich zu Recht. Sie kam am 12. September als Fundtier ins Tierheim „Rote Erde”. Dort stellte man fest, dass sie schwanger war. Hexe war mit der gesamten Situa­tion völlig überfordert und ließ nicht mal ansatzweise jemanden in ihre Nähe.

Die Tierpfleger kamen einfach nicht an sie heran. Für ihre Babys war sie eine ganz tolle und liebevolle Katzenmama. Rührend hat sie sich um ihren Nachwuchs gekümmert. Mittlerweile sind ihre Kinder vermittelt und Hexe wurde kastriert. Langsam begreift sie, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit ihr meinen. Seit einiger Zeit baut Hexe mehr und mehr Vertrauen zu einer Tierpflegerin auf und nimmt auch schon Leckerchen aus der Hand. Sie wird immer mutiger und neugieriger. Sie hat wirklich eine 180 Grad-Wandlung vollzogen.

Umso mehr freut sich die Tierpflegerin, dass Hexe nun guten Gewissens vermittelt werden kann. Allerdings ist sie immer noch schreckhaft und sucht deshalb ein Zuhause bei ruhigen und geduldigen Menschen. Wer Hexe zur Freundin haben möchte, muss ihr viel Zeit und Liebe geben können. Sollte Hexe dann nach einiger Zeit im neuen Zuhause so richtig angekommen sein, möchte sie gerne nach draußen gehen dürfen. Freigang ist für die erst etwa zwei Jahre junge Katze sehr wichtig. Wer hat ein Herz für eine wunderschöne Katze, die einem nicht sofort auf den Schoß springt, sondern anfangs noch etwas scheu und zurückhaltend ist? Bei Interesse kann ein Besuchstermin unter 05973 / 849 vereinbart werden. Vor Ort gibt es Infos und Fragen können gestellt werden. 


Anzeige