Wer nimmt Pepe bei sich auf?

Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Pepe ist ein Ridgeback-Mix-Rüde. Er ist ein ganz toller Hunde-Senior. Geboren wurde er 2010, aber das merkt man ihm körperlich so nicht an. Auch der Tierarzt ist mit dem Gesundheitszustand von Pepe zufrieden. Er braucht lediglich ein spezielles Futter (Urinary), ansonsten hat er keine gesundheitlichen Baustellen.

Natürlich wird er um die Schnauze herum langsam etwas grauer, aber genau das macht seinen besonderen Charme aus. Pepe kam am 13. Oktober 2020 ins Tierheim Rote Erde. Bereits nach ein paar Tagen hatte er sich eingelebt und zeigte den Tierpflegern deutlich, dass Kuscheln zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich anfangs nicht so freundlich und verteidigt sein Territorium mit lautstarkem Gebell. Das schreckt leider viele ab. Dabei sieht es ganz anders aus, wenn man zu ihm in den Zwinger geht.

Dann ist alles in Ordnung für ihn und er freut sich. Als Hunde-Senior sucht Pepe ein ruhiges Zuhause ohne weitere Hunde. Er möchte an seinem Lebensabend gerne die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Menschen haben und Einzelprinz sein dürfen. Nur weil er schon das zweistellige Alter erreicht hat, heißt das nicht, dass Pepe zum alten Eisen gehört.

Er braucht täglich Bewegung und Streicheleinheiten. Ein wenig Erfahrung im Umgang mit größeren Hunden sollte vorhanden sein. Weitere Infos zu diesem liebenswerten Herrn mit der grauen Schnauze gibt es in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern. Das Tierheim bittet, einen Termin zu vereinbaren unter der Nummer 05973 / 849.


Anzeige