Kater Leo ist nicht glücklich

Leo musste in Tierheim ziehen, weil sein Besitzer erkrankt ist. Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Kater Leo ist zur Zeit einer der unglücklichsten Bewohner des Tierheims „Rote Erde”. Er wurde kurz vor Weihnachten schweren Herzens abgegeben, weil sein Besitzer erkrankte und sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Leo fühlt sich im Tierheim überhaupt nicht wohl. Nicht nach draußen zu können, wann er mag, ist für ihn eine ganz neue Situation. Damit kommt er gar nicht zurecht. Er braucht unbedingt schnellstens ein verständnisvolles Zuhause mit der Möglichkeit nach einer Eingewöhnungszeit auf jeden Fall wieder nach draußen gehen zu dürfen. Da Leo nicht gerade der zutraulichste Kater ist und auch andere Katzen oder Hunde bisher nicht kennt, sucht das Tierheim nach Menschen, die auch schüchternen Katzen eine zweite Chance geben.

Leo hat den Kontakt zu seinem früheren Besitzer sehr geschätzt, geht aber nicht spontan auf fremde Menschen zu. Ein ruhiges Zuhause mit einem kuscheligen Plätzchen, das immer für ihn hergerichtet ist und etwas Geduld und Einfühlungsvermögen – das ist es, was Leo braucht. In einer verkehrsberuhigten oder ländlichen Gegend wäre Leo genau richtig aufgehoben.

Leo ist kastriert und etwa drei Jahre alt. Wer gibt dem wunderschön getigerten Kater trotz seiner Zurückhaltung eine Chance? Im Tierheim drücken alle fest die Daumen, dass Leo bald wieder ein glücklicher Kater sein kann. Bei Interesse kann telefonisch ein Termin unter 05973 / 849 vereinbart werden. Weitere Infos gibt es dann durch die Tierpfleger.


Anzeige