Was hat Merle wohl Schlimmes erlebt?

Merle braucht ein neues Zuhause, in dem echte Katzenliebhaber und -versteher wohnen. Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Auch Merle zählt zu den Katzen, die es schwer haben, ein neues Zuhause zu finden. Nicht weil sie schwarz ist, sondern weil sie die menschliche Nähe nicht zu schätzen weiß. Entweder hat sie den Umgang mit Menschen nicht früh genug kennengelernt oder sie hat schlechte Erfahrungen machen müssen.

Leider kann sie es nicht selbst erzählen. Im Tierheim „Rote Erde” zeigt sie sich seit ihrer Ankunft am 15. Januar nicht gerade kooperativ. Man wird wahrscheinlich sehr viel Geduld brauchen, um ihr Vertrauen zu gewinnen; ausgeschlossen ist das aber nicht. Deshalb wird für die hübsche schwarze Katze mit den weißen Abzeichen ein neues Heim gesucht, wo sie nicht bedrängt wird und wo man nichts von ihr verlangt.

Katzenliebhaber, die auch einer scheuen Katze eine Chance geben sind, hier angesprochen. Merle soll unbedingt wieder Freigang bekommen, aber auch ein warmes, kuscheliges Plätzchen und regelmäßige Mahlzeiten. Eine gewisse Eingewöhnungszeit müsste sie schon im Haus bleiben, aber danach kann die kastrierte Katzendame wieder Streifzüge durch die Natur unternehmen.

Ihr Alter wird auf etwa ein Jahr geschätzt. Weitere Informationen gibt es bei einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung unter der Rufnummer 05973 / 849.


Anzeige