Emil sucht erfahrene Halter

Foto: Tierheim Rote Erde

Tierwelt

St. Arnold. Emil ist ein zwei Jahre alter Australien-Shepherd-Mix-Rüde der Anfang März ins Tierheim „Rote Erde” kam. Wie für einen Australien-Shepherd typisch, ist er ein sehr aktiver und intelligenter Hund.

Für Emil sucht das Tierheim erfahrene Hundehalter, die nicht nur sportlich sind und den Rüden körperlich auslasten können, sondern Menschen, die Emil auch geistig beschäftigen können. Er lernt sehr schnell und braucht abwechslungsreiche Aufgaben, sonst wird ihm sofort langweilig. Der Hundehalter ist also auch gefordert, sich viele neue Beschäftigungsideen für Emil einfallen zu lassen. Die Balance zwischen auspowern, Intelligenzspielen und Ausgeglichenheit für Emil zu finden, ist nicht ganz einfach. Im Tierheim arbeitet man bereits erfolgreich mit ihm.

Trotzdem muss dieses Training kontinuierlich weitergeführt werden, damit Emil nicht mehr so leicht durch äußere Reize ablenkbar ist. Trifft er beim Spaziergang auf andere Hunde, reagiert er mit wildem Gebell. Zum Glück ist Emil vielseitig interessiert und es macht ihm Spaß zu lernen. Die Grundkommandos kennt er bereits.

Es liegt also wirklich viel am neuen Besitzer, wie sich Emil weiter entwickeln wird. Wer sich diese Aufgabe zutraut und sich viel mit Emil beschäftigt, der wird mit Sicherheit einen lieben und treuen Begleiter bekommen. Der hübsche Kerl wartet nur darauf, endlich das Zuhause zu finden, dass seinen Ansprüchen gerecht wird. Wer Emil kennen lernen möchte, kann telefonisch einen Termin unter der Rufnummer 05973 / 849 vereinbaren.


Anzeige