Mäuschen

Foto: Tierheim „Rote Erde“

Tierwelt

St. Arnold. Wenn plötzlich alles anders als gewohnt ist, dann ist es doch mehr als verständlich, dass man völlig überfordert ist und mit der neuen Situation nicht sofort zurechtkommt, oder? Das ist doch menschlich, oder? Tieren geht es da nicht anders.

Katze Mäuschen muss dies gerade am eigenen Leib erleben. Ihr Vorbesitzer konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern. So kam Mäuschen am 11. März ins Tierheim „Rote Erde”. Auch wenn sich dort alle die größte Mühe geben, Mäuschen ist mit der neuen Situation überhaupt nicht einverstanden. Aktuell reagiert sie noch mit Angriff, wenn sie sich eingeengt fühlt. Laut ihrem Vorbesitzer zeigte sich Mäuschen bei ihm verschmust. Sie muss also erst einmal wieder Vertrauen fassen. Deshalb werden Menschen mit Katzen­erfahrung und ganz viel Geduld und Verständnis für die hübsche Prinzessin gesucht. Bisher lebte Mäuschen als Einzelkatze in reiner Wohnungshaltung. Das schien ihr recht gut zu gefallen. Da sie schon eine ältere Dame ist, genießt sie die häusliche Ruhe.

Ob sie sich mit einer anderen Katze verstehen würde, ist also nicht bekannt. Vielleicht würde sie sich aber auch über einen gesicherten Balkon oder Freigang im gesicherten Garten freuen. Eins steht jedenfalls fest: Mäuschen braucht ein neues Zuhause bei Menschen, die ihr Zeit geben, sich einzuleben. Wer Mäuschen wieder glücklich sehen möchte und ihr ein liebevolles Zuhause geben kann, der sollte sich im Tierheim unter 05973 / 849 einen Termin zum Kennenlernen geben lassen. Fragen beantworten die Tierpfleger gerne persönlich.


Anzeige