Keks und Krümel suchen ein Zuhause

Foto: Tierheim Rote Erde

Tierwelt

St. Arnold. Die Anschaffung eines Haustieres sollte immer gut durchdacht werden. Jedes Tier hat eine bestimmte Lebenserwartung und ganz individuelle Bedürfnisse. Kaninchen zum Beispiel werden im Schnitt etwa zehn Jahre alt.

Wenn dann irgendwann das Interesse an den Tieren nachlässt, landen sie oft im Tierheim. So auch im Fall von Krümel und ihres Sohnes Keks. Jetzt sucht das Tierheim nach echten Kaninchenfans, die beide zusammen bei sich aufnehmen und ihnen ein artgerechtes Kaninchenleben bieten können. Dazu gehört ein Gehege mit ganz viel Platz zum Herumhoppeln (mindestens drei Quadratmeter pro Tier) und mit Versteck- und Buddelmöglichkeiten. Abwechslung und Beschäftigung sind ganz wichtig für die neugierigen und aufgeweckten kleinen Gesellen.

Das Tierheim vermittelt nicht in die Haltung in handelsübliche, viel zu kleine Käfige. Krümel und Keks werden auch nicht als Spielgefährten für Kinder abgegeben. Auch wenn sie sich nach einer gewissen Zeit anfassen lassen, sind Kaninchen keine Kuscheltiere. Sie mögen es nicht, hochgenommen und herumgetragen zu werden. Es macht aber Spaß, sie zu beobachten – zum Beispiel, wenn sie Verstecken spielen und durch das Gehege flitzen oder wenn sie zusammen kuscheln.
Krümel wurde im Oktober 2014 geboren und ihr Sohn Keks im März 2017.

Keks ist kastriert. Wer diese beiden zuckersüßen Zwergkaninchen bei sich aufnehmen möchte, kann telefonisch einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren unter der Nummer 05973 / 6019453. Weitere Infos gibt es dann in einem persönlichen Gespräch mit dem Tierpfleger.


Anzeige