Kausnacks mit Fell: Darum sind sie optimal für Hunde geeignet

Foto: privat

Tierwelt

Die Vielseitigkeit der Hundeernährung. Hunde gehören in vielen Ländern zu den beliebtesten Haustieren. Sie gelten als treue Begleiter, die durch ihre Intelligenz viele Tricks lernen können. Zudem sorgen sie für viel Abwechslung und alltäglicher Bewegung in der Natur.

Wenn man sich dazu entscheidet, sich einen Hund anzuschaffen, gibt es viele Dinge, die man bei der Erziehung und Vorbereitung beachten muss. Zur Grundausstattung gehören ein Hundekörbchen, eine Leine, Näpfe und Futter. Diese Fakten spielen eine ganz besondere Rolle. Durch die richtige Ernährung können Krankheiten vermieden und die Lebenszeit des Hundes um einige Jahre verlängert werden.

Warum sind Kausnacks mit Fell so gesund?

Es gibt zahlreiche verschiedene Möglichkeiten, seinen Hund zu ernähren. Neben Nass- und Trockenfutter aus unterschiedlichen Fleischsorten, sind Kausnacks sehr beliebt.

Auch diese sind in vielen Varianten erhältlich. Vor allem sogenannte Kausnacks mit Fell sollten zu einer ausgewogenen Hundeernährung aber auf jeden Fall dazugehören. Viele Hundefreunde bestellen heute in Onlineshops wie diesem: www.hunde-kausnacks.de/kausnacks-kauartikel/kausnacks-mit-fell/.

Sogenannte Kausnacks mit Fell entsprechen der natürlichen Ernährung des Hundes. Auch in freier Wildbahn werden kleine Beutetiere von Wölfen und Wildhunden mit Fell und Knochen gefressen. Kausnacks mit Fell sind nämlich auch eine wichtige Kalzium- und Ballaststoffquelle. Zudem werden durch das stetige Kauen die Mundhygiene verbessert und die Zähne gepflegt.

Auch zum Erhalt einer gesunden Darmflora tragen Kausnacks durchaus bei.
Besitzer, dessen Hunde mit Übergewicht zu kämpfen haben, sollten ebenfalls zu speziellen Kausnacks greifen. Sie stillen den Hunger des Hundes und können zu einer gesünderen Lebensweise führen.

Was für Kausnacks für Hunde gibt es?

Die Auswahl der verschiedenen Kausnacks mit oder ohne Fell ist sehr groß. Es sind diverse Körperteile von unterschiedlichen Tieren erhältlich. Manche Varianten eignen sich besser für kleinere Hunde, andere für größere.

Man kann seinem Hund mehrere Varianten anbieten. So stellt sich heraus, welchen Geschmack er am liebsten mag und mit welchem Kausnack er sich für längere Zeit beschäftigen möchte.

Beispiele für kleine Kausnacks für zwischendurch sind Tierohren. Diese sind unter anderem von Kaninchen und Wildhasen erhältlich. Außerdem werden Kopfhäute von Rindern und Pferden angeboten. Vom Reh werden zudem ganze Unterbeine mit Huf angeboten, was für den Hund eine lange Beschäftigung darstellt.

Wie sollte ein Kausnack verfüttert werden?

Der Kausnack kann keine ganze Mahlzeit des Hundes ersetzen. Die regelmäßige Fütterung, die an das Alter des Hundes angepasst wird, ist sehr wichtig. Der Kausnack kann zwischen den Mahlzeiten verfüttert werden. Der Hund bekommt durch ihn eine lange und spaßige Beschäftigung, die ihm gleichzeitig guttut.

Zudem ist der Kausnack mit Fell eine gute Möglichkeit, den Hund zu belohnen. Anlässe hierfür könnten zum Beispiel ein ausgiebiger Spaziergang oder das Erlernen eines neues Tricks sein.

Für ein langes und gesundes Hundeleben

Die Hundeernährung ist ein umfassendes Thema, mit dem man sich auseinandersetzen muss, wenn man sich einen Hund anschaffen möchte oder bereits einen besitzt. Um für ein gesundes und langes Hundeleben zu sorgen, bieten die Kausnacks mit Fell eine gute Option.

Sie entsprechen der natürlichen Ernährung des Hundes und seiner Vorfahren - und versorgen seinen Körper mit wichtigen Nährstoffen. Zudem stellt der Kausnack eine Belohnung dar, die von jedem Hund dankend angenommen wird.


Anzeige