Hugo sucht ein Heim mit Freigang

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Hugo braucht ganz dringend ein endgültiges Zuhause. Er wurde am 7. September 2019 geboren und hat schon zwei Mal sein Zuhause verloren. Sein letzter Besitzer brachte ihn schweren Herzens zurück ins Tierheim, da er eine starke Allergie gegen Katzenhaare entwickelt hat.

Hugo kann also gar nichts dafür, dass er wieder im Tierheim „Rote Erde” gelandet ist. Er ist ein ganz sympathischer Kater, überhaupt kein Draufgänger oder Raufbold. Anfangs zeigt er sich schüchtern und zurückhaltend. Er braucht Zeit, sich zurecht zu finden und neue Menschen kennen zu lernen. Hugo braucht etwas Ruhe und Geduld, kommt dann aber gerne aus seinem Schneckenhaus und genießt es zu schmusen und gestreichelt zu werden. Andere Katzen scheinen ihn nicht sonderlich zu interessieren, wobei er sich mit seiner Zimmergenossin im Tierheim ganz gut versteht. Da Hugo ein Zuhause mit Freigang sucht, ist ein Artgenosse nicht zwingend erforderlich.

Das Zusammenleben mit Hunden kennt Hugo nicht. Hugo braucht ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder, bei Menschen, die ihm Zeit geben anzukommen und ihn nicht bedrängen. Hat er sich eingelebt, kommt er von ganz alleine und fordert seine Streicheleinheiten ein. Damit dieser wunderschöne schwarz-weiße Kater nicht zum Wanderpokal wird, drücken alle Hugo die Daumen, dass er nun ein endgültiges Zuhause bei liebevollen Menschen findet. Wer sich für den hübschen Kerl interessiert, kann telefonisch einen Termin zum Kennenlernen unter der Nummer 05973 / 849 vereinbaren.

 


Anzeige