Laines ist ein verschmuster Kater

Foto: Tierheim

Tierwelt

St. Arnold. Jetzt zum Sommer hin füllt sich das Tierheim „Rote Erde” wie jedes Jahr. Neben den vielen jungen Katzen warten aber auch ganz tolle ausgewachsene Tiere darauf, entdeckt zu werden. Der große Vorteil, wenn man sich für ein erwachsenes Tier entscheidet, ist der, dass man seinen Charakter schon kennt und weiß, worauf man sich einlässt.

Laines zum Beispiel ist etwa drei Jahre alt. Er ist ein liebevoller und verschmuster Kater. Mag er etwas nicht, zeigt er dies aber auch, eben typisch Katze. Laines entscheidet selbst, wann und wie lange geschmust wird. Er ist temperamentvoll und braucht unbedingt ein Zuhause mit Freigang. Andere Katzen sollten besser nicht in seinem neuen Reich leben, denn obwohl er kastriert ist, möchte er lieber Einzelprinz sein. Mit Laines kommt auf jeden Fall Leben in die Bude.

Wer sich für den wunderschönen getigerten Kater interessiert, sollte ein wenig Erfahrung im Umgang mit Katzen haben. Als Anfängerkatze ist er nicht geeignet, und auch in der Familie lebende Kinder sollten besser schon etwas älter und erfahren im Umgang mit Katzen sein. Laines sitzt auf gepackten Koffern und wartet sehnsüchtig darauf, die Welt da draußen entdecken zu können. Interessenten können einen Termin zum Kennenlernen unter der Rufnummer 05973 / 849 ausmachen. Weitere Infos gibt es in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern.


Anzeige