Söckchen

Foto: Katzenhilfe Rheine und Umgebung

Tierwelt

Entgegen der ers­ten Vermutung ist Söckchen kein Kater, sondern eine etwa mindestens achtjährige, sehr hübsche Katzendame, die vor rund fünf Jahren von ihren Besitzern in Burgsteinfurt in der Nähe eines Friedhofes zurückgelassen worden ist.

Glücklicherweise versorgte eine nette Dame die ganzen Jahre über Söckchen regelmäßig mit Futter, sodass sie wenigstens nicht hungern musste – in die Wohnung durfte sie jedoch nicht, da die Katzenfreundin selbst zwei Katzen hatte, die keinen Wert auf weitere Gesellschaft legten.

Daher wandte diese sich an die Katzenhilfe, als sich die Nutzung des Mietshauses ändern sollte und der Vermieter die Fütterung der Katze dort nicht mehr dulden wollte. Mit viel Geduld und Zeit gelang es, die eigentlich recht zutrauliche, aber überaus schlaue Mieze einzufangen und in einer Pflegestelle unterzubringen. Dort entpuppte sich Söckchen als ganz reizende Katze, die es altersbedingt gerne etwas ruhiger hat und sich verzieht, wenn es die anderen Katzen dort zu doll treiben. Hochheben und auf den Schoß genommen werden, ist noch nicht ihr Ding, aber das Schmusen findet sie schon richtig toll. Darüber hinaus liebt sie Fisch und den Ausblick nach draußen, denn Freigang ist Bedingung für diese ansonsten unkomplizierte Katze.

Kätzische Gesellschaft benötigt sie nicht unbedingt, wäre aber sicher kompatibel mit einer ebenfalls älteren Katze oder einem Kater. Sollten Sie ebenso begeistert wie die Tierpfleger von dieser lieben und charmanten „älteren Dame“ sein, so lernen Sie Söckchen persönlich kennen. Sie ist kastriert und geimpft. Nähere Infos gibt es bei Gabi Hartung-Elling unter 0160 / 5626147.


Anzeige