Wer nimmt Nea und Inari auf?

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Leider werden viele Kaninchen aus einer Laune heraus und unüberlegt angeschafft. Meist schon nach kurzer Zeit merken die neuen Besitzer, dass die Tiere auch Arbeit machen. Plötzlich ist das Interesse an den Langohren verloren. Viele Kaninchen fristen bis an das Ende ihres Lebens ein trauriges, eintöniges Dasein.

Auch die beiden Kaninchenschwestern Nea und Inari lebten bis vor wenigen Monaten in einem winzigen Gehege. Dass die beiden krank waren, schien niemanden zu interessieren. Zum Glück wurden sie aus diesen schlimmen Verhältnissen befreit. Seit April leben die beiden im Tierheim „Rote Erde”.

Dort wurden sie zuerst einmal tierärztlich versorgt und durften in ein geräumiges Gehege umziehen. Da die beiden Schwestern ihr bisheriges Leben zusammen verbracht haben und sich sehr gut verstehen, möchte das Tierheim sie zusammen vermitteln. Nea und Inari sind etwa zwei Jahre jung. Wer den beiden ein abwechslungsreiches, großes Gehege mit Auslaufmöglichkeit bieten möchte, kann einen Termin zum Kennenlernen unter der Nummer 05973 / 849 vereinbaren. Als Kuscheltiere für kleine Kinder sind sie nicht geeignet; etwas ältere Kinder, die einfühlsam und nicht so hektisch sind, könnten bestimmt viel Freude mit Nea und Inari haben, vorausgesetzt eine erwachsene Person erklärt sich für die beiden verantwortlich und leitet die Kinder im Umgang mit den Kaninchen an. 


Anzeige