Pauline ist fast eine Deutsche Riesin

Foto: Tierheim Rote Erde

Tierwelt

St. Arnold. Pauline irrte bereits ein paar Tage im Außenbereich von Emsdetten herum, bis tierliebe Menschen sie einfingen und erst einmal bei sich aufnahmen. Das Tierheim „Rote Erde” wurde über das Fundkaninchen informiert, aber niemand schien die hübsche Häsin zu vermissen.

Nach zwei Wochen zog Pauline dann ins Tierheim um. Dort wartet sie nun auf Kaninchenfans, die ihr ein artgerechtes Zuhause bieten können. Da Pauline kein Zwergkaninchen ist, sondern eher eine Mischung aus Deutschem Riesen und irgend einer anderen Rasse, braucht sie viel Platz und Auslauf. Pauline würde gut zu einem kastrierten Bock passen. Leider ist sie noch sehr scheu und schreckhaft und lässt sich nicht gerne anfassen. Ein großes Gehege mit Platz zum Umherhoppeln – aber auch mit verschiedenen Versteckmöglichkeiten – wäre ideal für Pauline.

Sie ist die Haltung im Freien gewohnt, braucht aber einen trockenen und warmen, windgeschützten Bereich für die kalte Jahreszeit. Etwas Wissen über die Haltung und artgerechte Ernährung von Kaninchen sollte bei den Interessenten schon vorhanden sein, aber bei Interesse gibt es im Tierheim auch eine ausführliche Beratung bei der Vermittlung. Wer sich für Pauline interessiert, kann sich im Tierheim melden und einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren unter der Rufnummer 05973 / 849.

 


Anzeige