Wer hat Benji ausgesetzt?

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Wie muss es sich wohl anfühlen, wenn man ausgesetzt wird? Könnte Benji reden, würde er uns sicher seine traurige Geschichte erzählen. Er kam am 31. Oktober als Fundtier ins Tierheim „Rote Erde”. Dort bemühte man sich sehr, herauszufinden, wo der hübsche Rüde zu Hause ist. Wie so oft, leider ohne Erfolg.

Es ist müßig zu spekulieren, ob seine ehemaligen Besitzer mit den Eigenschaften eines Hütehundes überfordert waren. Diese Rassen sind nicht nur sehr sportlich, sondern auch intelligent und sensibel. Sie brauchen neben viel Zuwendung auch körperliche und geistige Auslastung. Benji sucht neue Besitzer, die Erfahrung im Umgang mit Hütehunde-Rassen haben und die ihm die nötige Sicherheit geben, die er braucht, um Vertrauen aufbauen zu können. Andere Hunde oder Katzen mag er leider nicht.

Aufgrund seines starken Spieltriebs und seiner Unsicherheit sucht das Tierheim für ihn einen kinderlosen Haushalt mit maximal zwei hundeerfahrenen Personen, die dem arbeitsfreudigen Rüden neben einem liebevollen Zuhause auch eine sichere Führung und konsequente Erziehung bieten können. Wer Benji kennenlernen möchte, kann telefonisch einen Termin vereinbaren unter der Rufnummer 05973 / 849. Weitere Infos gibt es dann in einem persönlichen Gespräch vor Ort.

 


Anzeige