Kater Knut

Foto: „Rote Erde“

Tierwelt

Bis zur Befreiung  durch das Veterinäramt Steinfurt lebte Kater Knut mit vielen anderen Katzen in einer winzigen Wohnung.

Alles war verdreckt und den Helfern bot sich ein Bild des Grauens. Mehrere Tierheime aus der Umgebung kamen zur Hilfe und nahmen Katzen bei sich auf, da das Tierheim „Rote Erde” eine solche Flut von Tieren nicht auf einmal unterbringen konnte. Jetzt erfahren Knut und seine Freunde wahrscheinlich zum ers­ten Mal in ihrem Leben, was es heißt, gepflegt zu werden und in einer sauberen Umgebung untergebracht zu sein. Sichtlich genießen die Katzen ihre neuen kuscheligen Schlafplätze und die sauberen Katzentoiletten. Nachdem jetzt alle tierärztlich untersucht wurden, sucht das Tierheim nun neue Zuhause für die lieben Samtpfoten. Da sie bisher nie alleine gelebt haben, wünschen sich die Tierpfleger, dass sie zusammen mit einem ihrer Kumpels ins neue Zuhause umziehen dürfen oder zu einer bereits vorhandenen Katze.

Alle Kätzchen sind kastriert und stubenrein. Sie wären sicher glücklich, wenn sie später auch um die Häuser und durch die Gärten ziehen könnten. Wer Knut und seinen Freunden ab jetzt ein schönes Leben bieten möchte, kann telefonisch einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren unter 05973 / 849. Weitere Infos gibt es in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern.Foto: „Rote Erde“


Anzeige