Weihnachten im Zoo

In der Mäusescheune erfreuen sich die kleinen Nager an ihrem Knabber-Tannenbaum. Foto: NaturZoo

Tierwelt

Rheine. Im letzten Jahr war der NaturZoo Rheine aufgrund der Pandemie in den Monaten November und Dezember geschlossen. In diesem Jahr wird er hoffentlich geöffnet bleiben. Sollte das so sein, wird eine in früheren Jahren besonders erfolgreiche Eintrittspreis-Aktion wieder aufgenommen, bei der sowohl Zoobesucher als auch der Artenschutz in den Ursprungsländern der Tiere bedacht werden.

An Heiligabend und an den beiden Weihnachtsfeiertagen erhalten alle Kinder freien Eintritt, und Erwachsene zahlen den Kindereintrittspreis von 5,50 Euro. So kann sich also zum Beispiel eine vierköpfige Familie einen Zoobesuch für insgesamt 11 Euro erlauben. Die gesamten Einnahmen der drei Tage werden dann „weiterverschenkt“ – und zwar an Artenschutzprojekte in den Ursprungsländern von Tigern, Lemuren, Berberaffen und Pinguinen.

Vorbehaltlich anderslautender Auflagen wird der NaturZoo an Heiligabend von 9 bis 13 Uhr und am ersten und zweiten Weihnachtstag sowie den Tagen nach Weihnachten von 9 bis 16.30 Uhr geöffnet sein. Der Zugang kann nur entsprechend der 2G-Regelung erfolgen. Schüler gelten bis einschließlich 26. Dezember als getestet. Beim Aufenthalt in Gebäuden besteht die Verpflichtung zum Tragen einer Maske. Aktuelle Infos dazu gibt es immer online auf der Seite naturzoo.de.


Anzeige