Edda hatte kein schönes Leben

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Die liebe Drahthaar-Mix-Hündin Edda hatte bisher kein schönes Leben. Sie und drei weitere Hunde wurden durch Ordnungsbehörden beschlagnahmt. Zu viert lebten die Hunde zusammen in einem einzigen Zimmer. Fürsorge und Zuneigung haben sie nicht kennengelernt.

Edda wurde 2010 geboren und hat wahrscheinlich lange Zeit so leben müssen. Trotzdem ist die Hündin lieb und aufgeschlossen und für jede Aufmerksamkeit unglaublich dankbar. Edda hat großen Spaß daran, ihre Umwelt und die Natur kennenzulernen. Gassi gehen und überall herumschnüffeln zu können, findet die betagte, aber noch sehr interessierte und aktive Hündin ganz toll. Die lange Zeit auf engstem Raum mit den anderen Hunden hat dazu geführt, dass Edda jetzt gerne Einzelhund wäre.

Auf Stress, Aufregung und viel Trubel möchte Edda in ihrem neuen Leben gerne verzichten. Deshalb sollten auch keine anderen Haustiere oder kleine Kinder im neuen Zuhause leben. Für Edda wünscht sich das Tierheim Rote Erde ein ruhiges Zuhause, mit viel Liebe, Geduld und Verständnis. Edda hat zwar nie das Hundeeinmaleins gelernt, aber sie ist so freundlich und lieb, dass man in ihrem Alter darüber hinwegsehen sollte. Im Tierheim zeigt sie sich von der besten Seite. Wer der lieben Hündin gerne einen schönen Lebensabend schenken möchte und ihr zeigen kann, was es bedeutet, geliebt zu werden, der kann einen Termin zum Kennenlernen unter der Nummer 05973 / 849 vereinbaren.


Anzeige