Rosi erobert alle Herzen im Sturm

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Die kleine Rosi ist eine ganz bezaubernde junge Katzendame. Sie wurde wahrscheinlich im Frühsommer 2021 geboren und kam am 21. September 2021 ins Tierheim Rote Erde. Rosi muss in den ersten Lebenswochen eine nicht behandelte Ohrenentzündung gehabt haben, die dazu geführt hat, dass die kleine Maus jetzt leider taub ist.

Daher ist Rosi sehr vorsichtig und erschrickt auch schnell mal, wenn sie nicht mitbekommt, dass man sich ihr nähert. Trotzdem ist sie selbstbewusst und sicher, vorausgesetzt sie kennt sich in ihrer Umgebung aus. Dann tobt und tollt sie ausgelassen herum. Sie ist sehr menschenbezogen und verschmust. Leider ist sie auch Trägerin des FIP-Virus, der aber nicht ausgebrochen ist. Sie ist also nicht beeinträchtigt. Nur führen die Taubheit und das Virus bei ihr dazu, dass sie nur als reine Wohnungskatze vermittelt werden kann.

Deshalb sucht das Tierheim Rote Erde nach Menschen, die Rosi so nehmen wie sie ist und ihr ein liebevolles Zuhause geben möchten. Da sie gerne als einzige Katze in neuen Zuhause leben möchte, sollten ihre Interessenten nicht den ganzen Tag außer Haus sein. Rosi hätte bestimmt viel Spaß in einer Familie mit größeren Kindern, die ihre Taubheit berücksichtigen, aber trotzdem viel mit ihr spielen und kuscheln. Wer die süße Rosi kennenlernen möchte, kann einen Termin im Tierheim unter 059673 / 849 vereinbaren. Weitere Infos gibt es dann in einem persönlichen Gespräch.

 


Anzeige