Zora hat schon sehr viel mitgemacht...

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Zora hat in ihrem ersten Lebensjahr schon sehr viel mitmachen müssen. Sie wurde in Rumänien als sogenannte Straßenhündin geboren. Das größte Tierheim der Welt, die Smeura, hat sie aufgenommen und ihr die Chance gegeben, nach Deutschland und damit in eine hoffentlich bessere Zukunft zu reisen.

 

So kam die hübsche Zora ins Tierheim „Rote Erde”. Schnell fanden sich für Zora Interessenten, und so durfte sie schon bald zu ihren neuen Menschen ziehen. Nach so vielen Ortswechseln in so kurzer Zeit musste Zora erst einmal begreifen, dass sie jetzt angekommen ist.

 

Wie es bei Hunden, die mit vielen anderen Hunden eng zusammengelebt haben, öfter der Fall ist, zeigte Zora in ihrem neuen Zuhause leichte Ressourcen-Verteidigung. Damit kamen ihre neuen Besitzer leider nicht zurecht und Zora wurde zurück ins Tierheim „Rote Erde” gebracht. Dieses Verhalten lässt sich aber mit einem erfahrenen Hundetrainer und konsequentem Training gut in den Griff bekommen.

Die Tierpfleger möchten die liebe und verspielte junge Hündin jetzt gerne an Menschen mit Hundeerfahrung ohne Kinder vermitteln. Wer Zora kennenlernen und ihr die Chance auf ein endgültiges Zuhause geben möchte, kann telefonisch einen Termin unter 05973 / 849 vereinbaren. Weitere Infos zu dieser tollen, jungen Hündin gibt es in einem Gespräch mit den Tierpflegern vor Ort.


Anzeige