Cherie und Clara suchen ein neues Zuhause

Foto: Katzenhilfe Rheine

Tierwelt

Cherie und Clara wurden anlässlich der Kas­trationsaktion einer Katzenpopulation eingefangen. Cherie (Foto) war bereits kastriert, hatte jedoch eine Wunde am Rücken, die verarztet werden musste. Clara wurde kastriert und gechipt.

Es wird geschätzt, dass Cherie (getigert mit weißer Brust, Nase und Pfoten) etwa 2017 oder 2018 geboren wurde. Bei Clara (getigert mit weißen Abzeichen) wird das Geburtsjahr auf 2020 geschätzt. Beide waren anfangs sehr scheu und haben sich versteckt.

Sie kamen nur nachts raus, um zu essen und das Klo zu benutzen. Mittlerweile sind sie wesentlich entspannter und laufen auch tagsüber im Wintergarten der Pflegestelle rum. Anfassen lassen sie sich noch nicht, aber das kommt sicher noch. Beide sind eher ruhig.

Für sie wird ein ruhiges Zuhause mit Menschen gesucht, die Zeit und Geduld haben.  Sie können, müssen aber nicht zusammen vermittelt werden. Da sie bisher draußen gelebt haben, würden sie sich über späteren Freigang im gesicherten Garten freuen. Ein größerer, vernetzter Balkon ist mindestens erforderlich. Wer diese beiden hübschen Katzenmädchen kennenlernen möchte, wendet sich an Monika Harmes-Werning, Telefon 05971 / 8028739 oder 0160 / 90225515 (WhatsApp)


Anzeige