Kater Jasiri will glücklich werden

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Diese Woche wird ein Sorgenkind vorgestellt: der Kater Jasiri. Das etwa dreijährige Tier wurde wegen eines Umzugs seiner Menschen im Tierheim „Rote Erde” abgegeben. Die fremde Umgebung und die neue Situation haben ihn völlig aus der Bahn geworfen. 

Er versteht die Welt nicht mehr, und es fällt ihm schwer, sich im Tierheim einzuleben. Er ist sehr ängstlich und versteckt sich lieber. Laut seiner Vorbesitzer soll er schon immer nur bedingt ein Schmusekater gewesen sein. Jasiri wurde bisher im Haus gehalten, kennt aber gesicherten Freigang.

Im Haus ist er stubenrein. Er soll verträglich mit Katzendamen und Hunden sein. Kater hingegen akzeptiert Jasiri nicht. Die Tierpfleger hoffen sehr, dass sich katzenerfahrene Menschen melden, die Jasiri so lieben, wie er ist. Er braucht Menschen, die ihm Zeit geben, sich einzuleben und die ihn dabei nicht bedrängen. Da er in seinem früheren Zuhause bereits nach draußen durfte, wünscht sich das Tierheim, dass Jasiri auch in seinem neuen Zuhause nach einer Eingewöhnungszeit wieder durch die Gärten streifen kann. Jasiri ist kastriert und geimpft. Wer diesem hübschen Kater dabei helfen möchte, wieder glücklich zu werden, kann telefonisch einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren unter der Nummer 05973 / 849. Weitere Infos gibt es dann in einem persönlichen Gespräch.

 


Anzeige