Garfield ist ein Unglücksrabe

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Im Grunde ist Kater Garfield eher das Gegenteil seines Namensgebers, des Comic-Katers Garfield. Einzig die Färbung seines Fells in wunderschönem Rot erinnert an die freche und lustige Comic-Figur.

Der Garfield, der zur Zeit im Tierheim „Rote Erde” lebt, ist ein kleiner Unglücksrabe. Er fühlt sich überhaupt nicht wohl und zeigt sich sehr schüchtern. Böse oder aggressiv ist er dabei aber nicht. Vorsichtige Streicheleinheiten lässt der hübsche Kater über sich ergehen, genießen kann er sie leider nicht.

Was Garfield in seinem bisherigen Leben erlebt hat und warum er so zurückhaltend und unsicher ist, das ist nicht bekannt. Er kam als Fundtier im April ins Tierheim. Sein Alter wird auf etwa vier Jahre geschätzt. Ob er menschliche Nähe jemals als angenehm empfinden wird, kann nicht vorhergesagt werden. Was aber feststeht ist, dass er auf jeden Fall ein ruhiger und dankbarer Begleiter sein wird, der keine großen Ansprüche stellt. Er mag es gerne ruhig und möchte nach einer Eingewöhnungszeit wieder Freigang genießen dürfen.

Vielleicht öffnet er sich, wenn man ihm viel Zeit lässt und ihn nicht bedrängt. Alle im Tierheim hoffen, dass es auch Menschen gibt, die solchen „unsichtbaren” Katzen eine Chance geben. Wer Garfield kennenlernen möchte, kann telefonisch einen Termin unter 05973 / 849 vereinbaren. Weitere Infos gibt es dann in einem Gespräch vor Ort.

 


Anzeige